Erdgeschoss ist fertig, erste Eigenarbeiten durchgeführt

Am Wochenende waren wir endlich wieder am Haus. Dieses Mal waren wir ja auf das Ergebnis vorbereitet, dennoch war es wieder beeindruckend. Das Erdgeschoss war fertig beplankt und spätestens jetzt sieht es richtig bewohnbar aus (auch wenn natürlich noch ein wenig Spachtel- und Malerarbeiten notwendig sind).

Das fertig beplankte Wohnzimmer (05.07.2015)

Das fertig beplankte Wohnzimmer (05.07.2015)

Das fertig beplankte Wohnzimmer (05.07.2015)

Das fertig beplankte Wohnzimmer (05.07.2015)

Der fertig beplankte Flur im EG (05.07.2015)

Der fertig beplankte Flur im EG (05.07.2015)

Das fertig beplankte Arbeitszimmer (05.07.2015)

Das fertig beplankte Arbeitszimmer (05.07.2015)

Der fertig beplankte HWR (05.07.2015)

Der fertig beplankte HWR (05.07.2015)

Das fertig beplankte WC (05.07.2015)

Das fertig beplankte WC (05.07.2015)

 

Auch der Fußboden im Obergeschoss war nun fertig, sodass wir das erste Mal dort herumlaufen konnten. Die Dämmarbeiten im Obergeschoss wurden von den Jungs am Sonntagmorgen begonnen, das macht aus einem leeren Dachstuhl schon mal eine Grundform der späteren Räume, insbesondere erzeugt es eine Art „Decke“.

Dämmarbeiten im OG  (05.07.2015)

Dämmarbeiten im OG (05.07.2015)

Dämmarbeiten im OG  (05.07.2015)

Dämmarbeiten im OG (05.07.2015)

Am Mittwoch (08.06.2015) beginnen dann auch die Arbeiten an der Außenfassade. Zunächst kommt die Dämmung drauf, bevor dann das gesamte Haus verputzt wird. Nach ca. 1,5 Wochen sieht das Haus von außen dann nahezu fertig aus und das Gerüst kommt endlich ab!

Angelieferte Außendämmung für die am Mittwoch beginnenden Arbeiten an der Außenfassade

Angelieferte Außendämmung für die am Mittwoch beginnenden Arbeiten an der Außenfassade

Wir haben das „schöne“ Wetter genutzt, um bei 35 Grad uns auf das Gerüst zu begeben um den Dachüberstand sowie die Gaube zu streichen. Zwar hat diese schon seitens Scanhaus einen weißen Anstrich erhalten, allerdings ist der nicht schneeweiß gewesen. Außerdem konnten wir diese Arbeiten jetzt ohne große Rücksicht und mithilfe des Gerüstes recht einfach durchführen. Vielen lieben Dank dabei noch an unsere Eltern, die uns am Sonntag tatkräftig unterstützt haben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *