Haus fertig verspachtelt, Fliesenarbeiten laufen, Hausanschlüsse im Gange

In der letzten Wochen hat sich sehr viel getan. Montag/Dienstag wurde das Schmutz- und Regenwasser an die Übergabeschächte und somit an das öffentliche Netz angeschlossen.

Gleichzeitig hatten auch die Spachtelarbeiten begonnen. Diese wurden am Samstag fertiggestellt und wir sind doch sehr zufrieden mit den Arbeiten. Kurzfristig hatten wir diesen Auftrag doch an eine Firma vergeben. Die Qualität übertrifft das vereinbarte Verspachteln auf Q3, das ganze Haus wurde großflächig auf Q4 verspachtelt! Der HWR ist bereits gestrichen worden und keinerlei Fugen sind derzeit zu sehen. Hoffen wir, dass das auch so bleibt 😉

Mittwoch haben wir dann mit der Unterstützung von Sarahs Vater mit den Fliesenarbeiten angefangen. Durch einen Arbeitsmarathon am Wochenende sind nun bereits die Bereiche hinter beiden Waschbecken und Toiletten sowie die obere Dusche fertig. Diese müssen nur noch morgen verfugt werden. Die untere Dusche haben wir ebenfalls begonnen und wird wahrscheinlich heute fertig.

Nach einem großen Kampf mit dem Subunternehmen enercity’s (Wasser und Strom), dass den Termin für die Hausanschlüsse am vergangenen Mittwoch verschlafen hat, haben wir sie leicht verspätet noch für heute eintakten können. Vielen Dank dabei an das Subunternehmen von avacon (Gas und Telekom), dass kurzfristig die Tiefbauarbeiten übernommen hat.

Heute beginnen wir ebenfalls damit, die Bereiche hinter den Heizungen vorzustreichen, da diese ab Mittwoch montiert werden und man dort sonst nicht mehr rankommt.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Haus:

Außenansicht (01.08.2015)

Außenansicht (01.08.2015)

Küche (02.08.2015)

Küche (02.08.2015)

Wohnzimmer/Küche (02.08.2015)

Wohnzimmer/Küche (02.08.2015)

Wohnzimmer (02.08.2015)

Wohnzimmer (02.08.2015)

Waschbecken im WC (02.08.2015)

Waschbecken im WC (02.08.2015)

Dusche/Toilette im WC (02.08.2015)

Dusche/Toilette im WC (02.08.2015)

HWR (02.08.2015)

HWR (02.08.2015)

Flur (02.08.2015)

Flur (02.08.2015)

Schlafzimmer (02.08.2015)

Schlafzimmer (02.08.2015)

Dusche/Waschbecken im Bad (02.08.2015)

Dusche/Waschbecken im Bad (02.08.2015)

Toilette im Bad (02.08.2015)

Toilette im Bad (02.08.2015)

Kinderzimmer (02.08.2015)

Kinderzimmer (02.08.2015)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *