Netzanschluss, Sanitär und Elektro sind fertig

Montag und Dienstag kamen endlich die Hausanschlüsse. Mit einer Woche Verzögerung ging es dann wenigstens halbwegs rasch über die Bühne. Nur die Baugrube ist leider aktuell immer noch offen, soll aber schnellstmöglich geschlossen werden.

Mittwoch kamen dann auch das Sanitär- sowie das Elektro-Subunternehmen um die jeweiligen Installationen vorzunehmen. Sanitär war innerhalb von 1,5 Tagen bereits fertig, dort fehlt leider noch der Gas- und Wasserzähler, sodass wir unseren Netzanschluss noch nicht nutzen können.

Die Elektroinstallationen gestalten sich leider schwieriger, da entweder Kabel nicht gefunden, Steckdosen vergessen oder Lampenschaltungen nicht korrekt realisiert wurden. Hoffentlich wird das heute fertiggestellt.

Auch sind wir bereits mit Hochdruck am Streichen der Wände. Das zukünftige Schlafzimmer sowie WC und Badezimmer haben jeweils schon zwei Anstriche erhalten, ein Kinderzimmer ist bereits angemalt. Am Wochenende sollen sich die Flure sowie das zweite Kinderzimmer in die Liste einreihen.

Ebenfalls werden wir im Bereich der unteren Treppe Fliesen verlegen, da am Montag oder Dienstag die Treppe und alle Innentüren montiert werden. Mittwoch folgt dann auch bereits die Endabnahme..

Ein paar Eindrücke vom aktuellen Stand des Ausbaus:

Dusche im WC (07.08.2015)

Dusche im WC (07.08.2015)

Waschbecken im WC

Waschbecken im WC

Toilette im WC (07.08.2015)

Toilette im WC (07.08.2015)

Waschbecken Bad (07.08.2015)

Waschbecken Bad (07.08.2015)

Schlafzimmer (07.08.2015)

Schlafzimmer (07.08.2015)

Therme und Wasserboiler (07.08.2015)

Therme und Wasserboiler (07.08.2015)

HWR mit Elektroinstallation (07.08.2015)

HWR mit Elektroinstallation (07.08.2015)

Dusche im Bad (07.08.2015)

Dusche im Bad (07.08.2015)

WC im Bad (07.08.2015)

WC im Bad (07.08.2015)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Netzanschluss, Sanitär und Elektro sind fertig

  1. Christel sagt:

    Hallo, geht der Baublog noch irgendwo weiter? 🙂 bei Google werde ich zu Ihnen geführt wenn ich nach einer Treppe bei Scanhaus suche, aber auf dem Blog finde ich sie nicht.

    Viele Grüße Christel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *